TV-Training für Pressesprecher


    Nächste Termine

    28. Februar / 01. März 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    20. / 21. Juni 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Das Fernseh-Interview steht im Mittelpunkt dieses Seminars. Im Studio werden alle Aspekte dieses Themas behandelt und in einer Reihe praktischer Übungen trainiert.

    Dieses Seminar vermittelt das Basiswissen der richtigen Kommunikation vor der Kamera oder im Radio. Pressesprecher von Unternehmen, Vereinen oder Institutionen lernen in diesem Mediencoaching, die Botschaft ihrer Führungskräfte oder Kunden kompakt und einprägsam zu formulieren und vorzutragen - von der richtigen Vorbereitung auf ein solches Gespräch bis zur Mimik und Gestik vor der Kamera.

    Auch das Texten und die Präsentation nachrichtlicher Statements sind Themen dieses Seminars.


    Dozent/in

    Tobias Schneider

    Tobias Schneider

    ist Medienberater und TV-Coach. Er arbeitet als freier Journalist und Berater für Fernseh-Produktionsfirmen und Sender, coacht Führungskräfte und Pressesprecher aus Unternehmen, Politik und Verbänden sowie Reporter und Moderatoren. U. a. war er für ZDF, RTL, Sat 1 und ProSieben tätig.


    Kosten

    560