Social Media Management


    Nächste Termine

    04. bis 08. März 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    09. bis 13. September 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Soziale Netzwerke werden immer wichtiger für die Kommunikation von Unternehmen, Verbänden und Agenturen. Wer Kunden binden und das eigene Image stärken will, kann auf moderne Instrumente wie Blogs, Social Networks und auf Projekte oder Organisationen bezogene Wikis nicht mehr verzichten. Daher müssen die Verantwortlichen nicht nur die wichtigsten Social Media Kanäle und deren Einrichtung, Struktur und Aufbau kennen, sondern auch die strategische Planung und Vernetzung mit sonstigen Kommunikationsmaßnahmen beherrschen.

    Die Analyse und Kontrolle der Social Media-Kanäle ist entscheidend, um sie im Sinne der integrierten Kommunikation zielgerichtet und messbar anzuwenden.

    Praktische Übungen und Arbeit an eigenen Themen

    Dieses 5-tägige Seminar bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Die Teilnehmer werden durch Gastvorträge und Theorieblöcke der Dozentin auf den neuesten Stand der Anwendung von Social Media-Instrumenten gebracht. In einem ausgeprägten praktischen Übungsteil können sie  auf vielfältige Weise schnell und kompakt ihr Wissen rund um alle Themen des Social Media Managements anwenden und vertiefen. Beispiele aus dem eigenen Arbeitsalltag der Teilnehmer können diskutiert und teilweise bearbeitet werden.

    Der Kurs versetzt die Teilnehmer in die Lage, kompetent im Kommunikationsbereich ihrer Firma, ihres Vereins oder Verbands mitzuarbeiten und vermittelt die nötigen Kenntnisse, um Social Media-Strategien weiter zu entwickeln.

    Informationen zum Seminarprogramm hier (Änderungen vorbehalten).


    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an PR- und Social-Media-Verantwortliche mit Vorkenntnissen.


    Dozentin

    Foto-Dajana-Hoffmann.jpgDajana Hoffmann

    berät Unternehmen und Organisationen zu Social Media und unterstützt sie in der Umsetzung. Die Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin ist als Dozentin an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen tätig. Sie ist Mitbetreiberin von "sidepreneur.de", einem Podcast mit Themen rund um die nebenberufliche Selbstständigkeit.


    Kosten

    990

    Diese Fortbildungen könnten Sie auch interessieren