Professionelle PR-Konzeption


    Nächste Termine

    14. / 15. Dezember 2017, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    05. / 06. Februar 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    12. / 13. April 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    13. / 14. Juni 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Kernfragen der Öffentlichkeitsarbeit lauten:  Wie bekomme ich Aufmerksamkeit? Wie platziere ich meine Botschaften an den richtigen Stellen? Welche Maßnahmen helfen dabei? Welche Strategie ist erfolgsversprechend?

    Klare Konzepte sind dabei die wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Kommunikation.

    Sie wollen Journalisten überzeugen, Mitarbeiter motivieren oder einfach die Kommunikation im Unternehmen verbessern? Sie wollen das Image eines Unternehmens aufpolieren oder gar eine ganz neue Corporate Identity entwickeln? Sie möchten Inhalte mit klassischen oder neuen Medien vermitteln? Am Anfang steht immer das PR-Konzept. Haben Sie das Konzept klar definiert, können Sie geeignete PR-Instrumente auswählen, sich verschiedene Maßnahmen überlegen und eine klare Strategie entwickeln.

    In dieser Weiterbildung wird Ihnen anhand von Praxisbeispielen und Übungen das Handwerkszeug für die Entwicklung von professionellen Kommunikationskonzepten und PR-Kampagnen vermittelt.

    Viele Tipps von Kommunikationsprofis, ein umfangreiches Handout für gelungene Public-Relations-Konzepte sowie praktische Checklisten helfen Ihnen im Anschluss an das Seminar, Ihre PR-Arbeit und die damit verbundenen PR-Konzepte noch effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

    Informationen zum Seminarprogramm hier (Änderungen vorbehalten).


    Zielgruppe

    Das Seminar „Professionelle PR-Konzeption" ist gedacht für PR-Quereinsteiger, Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation sowie alle PR-Praktiker, die ihre konzeptionellen Fähigkeiten schulen wollen.


    Dozentin

    Anna Hansen

    Die Dozentin berät, trainiert und coacht zu verschiedenen Themen der Public Relations, Social Media und Unternehmenskommunikation. Die Diplom-Kommunikationswirtin verfügt über mehr als 20 Jahre PR-Erfahrung, u. a. als Leiterin Unternehmenskommunikation, freie Konzeptionerin, selbständige Kommunikationsberaterin und Dozentin. Ihr Schwerpunkt ist die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Kreativ-Konzepten.


    Kosten

    520