Professionelle PR-Konzeption


    Nächste Termine

    05. und 06. August 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses, Programm)

    23. und 24. September 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    04. und 05. November 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr (gleichzeitig Modul des PR-Kompaktkurses, Programm)

    11. und 12. Dezember 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Die Kernfragen auf dem Feld der Public Relations lauten: Wie erzielt mein Unternehmen, meine Organisation, mein Projekt Aufmerksamkeit? Wie platziere ich meine Botschaften an den richtigen Stellen, um Vertrauen und Unterstützer zu gewinnen? Welche Maßnahmen helfen dabei? Welche Strategie ist erfolgversprechend?

    Planvolles, systematisches Vorgehen mit klaren Konzepten auf den Grundlagen der PR bildet die wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Kommunikation.

    Sie wollen Journalisten überzeugen, Mitarbeiter motivieren oder einfach die Kommunikation im Unternehmen verbessern? Sie wollen das Image eines Unternehmens aufpolieren oder gar eine ganz neue Corporate Identity entwickeln? Sie möchten Inhalte mit klassischen oder neuen Medien vermitteln? Am Anfang steht immer das PR-Konzept. Haben Sie das Ziel klar definiert, können Sie eine Strategie entwickeln, geeignete PR-Instrumente auswählen, sich Maßnahmen überlegen.

    In dieser Weiterbildung wird Ihnen anhand von Praxisbeispielen und Übungen das Handwerkszeug zur Entwicklung von professionellen Kommunikationskonzepten und PR-Kampagnen vermittelt.

    Viele Tipps von Kommunikationsprofis, ein umfangreiches Handout für gelungene Public-Relations-Konzepte sowie praktische Checklisten helfen Ihnen im Anschluss an das Seminar, Ihre PR-Arbeit und die damit verbundenen PR-Konzepte noch effizienter und erfolgreicher zu gestalten.

    Informationen zum Seminarprogramm hier (Änderungen vorbehalten).


    Zielgruppe

    Das Seminar „Professionelle PR-Konzeption" ist gedacht für PR-Quereinsteiger, Anfänger und Young Professionals aus den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation sowie alle PR-Praktiker, die ihre konzeptionellen Fähigkeiten schulen wollen.


    Dozentin

    Anna Hansen

    Die Dozentin berät, trainiert und coacht zu verschiedenen Themen der Public Relations, Social Media und Unternehmenskommunikation. Die Diplom-Kommunikationswirtin verfügt über mehr als 20 Jahre PR-Erfahrung, u. a. als Leiterin Unternehmenskommunikation, freie Konzeptionerin, selbständige Kommunikationsberaterin und Dozentin. Ihr Schwerpunkt ist die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und Kreativ-Konzepten.


    Kosten

    590