Mit dem eigenen Blog Geld verdienen


    Nächste Termine

    08. – 10. September 2017, jeweils 9.00 – 17.00 Uhr

    09. – 11. März 2018, jeweils 9.00 – 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Einen eigenen Blog besitzen und mit dem täglichen Bloggen Geld verdienen – wie geht das? Kann ich ebenfalls Blogger werden? Wie komme ich zu meinem eigenen Blog? Wie werden Leser auf meine Beiträge und Artikel im Blog aufmerksam?

    Um Leser zu gewinnen und zu halten, gilt es, Regeln des Marketings zu beachten. So können die Teilnehmer am Ende des Kurses Google, Facebook und Twitter effizient nutzen, um ihren Blog bekannt zu machen. Die Dozenten zeigen Themengebiete und Nischen auf, die das Bloggen zum Erfolg führen können.

    Außerdem liefert der Workshop „Mit dem eigenen Blog Geld verdienen" das technische und fachliche Rüstzeug, um mit einer eigenen Website oder einem Blog zum erfolgreichen Online-Publizisten zu werden und damit vielleicht sogar Geld zu verdienen. Außer einen Computer bedienen und im Internet surfen zu können, sind dafür keine technischen Vorkenntnisse erforderlich.

    In den meisten Fällen ist ein Content-Management-System (CMS) für die Erstellung des Blogs am geeignetsten. Im Seminar werden wir uns auf das am häufigsten eingesetzte (kostenlose) CMS WordPress konzentrieren und wichtige Tools zum Bloggen kennen und benutzen lernen. Die Teilnehmer üben, eine Facebook-Fanseite aufzusetzen und Twitter zu bedienen.

    Alle erhalten ein umfangreiches Skript – und können Mitglied einer geschlossenen Facebook-Gruppe werden, um den Dozenten auch nach Kursende Fachfragen zu stellen und sich untereinander zu vernetzen.

    Eigene Laptops können mitgebracht werden.


    Zielgruppe

    • Journalisten (frei oder angestellt), die mit eigenen Blogs im Web Geld verdienen möchten
    • Journalisten, die ihre Arbeiten, Artikel und Beiträge professionell präsentieren wollen
    • Selbständige, die über ihre Angebote im Internet, in den sozialen Medien und in Blogs informieren wollen

    Dozenten

    Karsten Lohmeyer, Seminar-Leiter Mit dem eigenen Blog Geld verdienen

    Karsten Lohmeyer

    Der Dozent ist Chefredakteur und Geschäftsführer bei Hagen+Pollmeier Corporate Publishing und hat in den vergangenen Jahren für zahlreiche Print- und Online-Medien gearbeitet. Auf LousyPennies.de bloggt er zusammen mit Stephan Goldmann über das Geldverdienen mit (gutem) Journalismus im Internet.

     

     

     

    Stephan Goldmann, Seminar-Leiter mit dem eigenen Blog Geld verdienenStephan Goldmann

    betreibt TriathlonTipps.de und MyHighlands.de. Zusammen mit Karsten Lohmeyer ist er im Team von LousyPennies.de. IT-Journalist seit 1996, war er Ressortleiter bei CHIP, später Chefredakteur der CHIP Specials und des Webmagazins ZEHN.DE.


    Kosten

    630