Influencer Marketing


    Nächste Termine

    16. und 17. Juli 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    01. und 02. Oktober 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    24. und 25. Januar 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    17. und 18. April 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Influencer sind die neuen Stars der Kommunikationsbranche. Menschen wie PewDiePie, Caro Daur, Gronkh oder Julien Bam haben sich mit ihrem Content und ihrer Reichweite via Youtube, Instagram, Snapchat und Facebook selbst zur Marke gemacht und werden von Marken- und Produktverantwortlichen umworben.

    Auf Influencer Marketing setzen immer mehr Unternehmen, die ihre Markeninhalte authentisch an die jeweilige Zielgruppe kommunizieren, neue Zielgruppen erschließen und sie an ihre Marke binden möchten. Wie Sie Influencer Marketing strategisch aufbauen, es erfolgreich einsetzen, wie Sie Influencer für sich gewinnen, und was es zu beachten gilt, vermittelt dieses 2-tägige Seminar.

    Influencer Marketing hängt entscheidend von Personen und Inhalten ab. Diese müssen zu Unternehmen oder Produkt passen. Die richtige Ansprache, der richtige Umgang wiederum sind besonders wichtig, um Influencer für sich zu gewinnen. Im Seminar erfahren Sie, worauf es ankommt, wie Sie Strategien für sinnvolle und erfolgreiche Kampagnen entwickeln - und welche Besonderheiten auf verschiedenen Plattformen zu beachten sind.


    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an alle, die Influencer Marketing professionell und strategisch in ihrer PR- und Marketing-Kommunikation einsetzten möchten.


    Dozent

    Torsten Panzer

    ist Vorstandsvorsitzender des PR Clubs Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig. Der gelernte PR-Experte hat große Marken und Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Tchibo und Unilever betreut. Er war Co-Founder der internationalen Word-of-Mouth Agentur Buzzer, Geschäftsführer der Social Media Akademie und Director Social Media bei der Agentur thjnk. Ab 2001 führte er als Mitgründer und Gesellschafter die Agentur ad publica PR. Zuvor war er als Pressesprecher und Leiter Marketing der Kölner denkwerk-Gruppe tätig.


    Kosten

    860 €