Image-Management für Unternehmen


    Nächste Termine

    30. Juni 2017, 9.00 bis 17.00 Uhr

    16. Oktober 2017, 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Das Seminar widmet sich dem Imagemanagement der Unternehmen. Was bewirkt der Ruf einer Institution oder Firma und was leistet das Image, das sie hat? Wer einen guten Ruf genießt, muss nicht unbedingt das Image haben, das er sich wünscht. Der so genannte gute Ruf einer Organisation bzw. einer Person ist jedoch eine Existenzfrage.

    Das Seminar betrachtet den Imagewert eines Unternehmens als Kerngröße und beinhaltet die Themen:

    • Was ist Image und wozu brauchen Organisationen Image?
    • Image-Management, Reputations-Management und Impression
    • Management: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
    • Corporate Identity: Image und Identität
    • Wie kann man Image messen?
    • Wie kann der Kontakt zum Kunden mit Hilfe strategischer Management Entscheidungen verbessert werden?
    • Welchen Einfluss auf die Image Bildung haben die Artikel der Social Media Profile der Unternehmen?
    • Was können digitale Newsletter für das Bild oder die Bilder einer Marke tun?
    • Welche strategische Entscheidung der Image Manager fördert das Selbstbild des Unternehmens?

    Zielgruppe

    Das Seminar Image Management für Unternehmen richtet sich an Verantwortliche für  oder Mitarbeiter in Unternehmenskommunikation oder PR.


    Dozent/in

    Bettina Iduna Kieke

    Bettina Iduna Kieke

    Die Dozentin arbeitet als freie Journalistin für Fachmedien, berät Firmen in verschiedenen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und coacht Führungskräfte. Ihre Schwerpunkte liegen im Entwickeln und Betreuen von Unternehmenspublikationen und auf dem Gebiet des Image-Managements. Sie ist Redaktionsmitglied der Zeitschrift “Nitro”, dem unabhängigen Magazin für Medien und Zeitgeschehen.


    Kosten

    380