Fundraising – der Workshop


    Nächste Termine

    1 Tag, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    In diesem Workshop können die Teilnehmer Fundraising-Konzepte für die eigenen Vorhaben entwickeln.

    Auf Grundlage eines Briefings erarbeiten sie in thematischen Schritten ein individuelles Fundraising-Konzept und entwerfen Kommunikationsstrategien sowie Ansprachetexte für potenzielle Förderer, Sponsoren, Spender, Unterstützer und andere Kooperationspartner. Dabei ist Fundraising mehr als das reine Eintreiben von Spenden. Fundraiser kümmern sich auch um die Kommunikation zwischen ihrer Organisation und Unterstützern, stellen Kontakte her, erarbeiten Mailings und Newsletter.

    Es wird empfohlen, den Fundraising-Workshop in Verbindung mit dem vorhergehenden Seminar - Fundraising - Konzepte und Texte, die Förderer überzeugen - zu buchen.


    Zielgruppe

    • Interessenten aus den Bereichen Medien, Kultur, Soziales, Non-Profit, Wirtschaft
    • Mitarbeiter in Non-Profit-Organisationen, die erfolgreich Mittel einwerben und ihre Texter-Qualitäten verbessern wollen
    • Journalisten und Text-Profis, die sich fürs Fundraising interessieren
    • Mitarbeiter aus der Werbe- und Marketing-Branche, die einen Einstieg ins Fundraising suchen

    Kosten

    260