Facebook Marketing


    Nächste Termine

    04. und 05. Oktober 2018, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    31. Januar und 01. Februar 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr

    27. und 28. Mai 2019, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr


    Kurs-Inhalt

    Mit über 30 Millionen Nutzern hat sich Facebook in unserer Gesellschaft etabliert und ist nach wie vor das bedeutendste soziale Netzwerk in Deutschland. Unternehmen und Organisationen können mit Facebook nicht nur ihre Pressearbeit in die sozialen Netzwerke verlängern, sondern auch eine Beziehung zu ihren Fans und Followern aufbauen. So können sie Unterstützer, Mitarbeiter, Kunden oder Markenbotschafter für sich gewinnen.

    Folgende Themen umfasst der zweitägige Facebook-Workshop: 

    • Facebook Grundlagen
    • Datenschutz bei Facebook
    • Kommunikationsstrategien auf Facebook
    • Schreiben für Facebook
    • Community Management auf Facebook
    • Statistik und Auswertung 
    • Facebook Advertisement

    Der Workshop bietet Raum für zahlreiche Übungen in einem geschützten Bereich innerhalb Facebooks. Zudem werden viele Aspekte des Facebook-Marketings in der Gruppe diskutiert. Nach dem Besuch des Workshops kennen Sie die wichtigsten Aspekte des Facebook-Marketings und können es für Ihr Unternehmen oder Ihre Institution einsetzen.


    Zielgruppe

    Der Facebook Marketing Workshop richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Social-Media-Kenntnisse. Er ist gedacht für PR- und Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Facebook vertreten wollen.


    Dozentin

    Dajana Hoffmann

    berät Unternehmen und Organisationen zu Social Media und unterstützt sie in der Umsetzung. Die Diplom-Kauffrau (FH) und zertifizierte Social Media Managerin ist als Dozentin an Hochschulen und Weiterbildungseinrichtungen tätig. Sie ist Mitbetreiberin von "sidepreneur.de", einem Podcast mit Themen rund um die nebenberufliche Selbstständigkeit.


    Kosten

    530